Militär-Fahrzeuge passend zum 4cm-Maßstab

Miniatur-Wehrmachtspanzer 4cm Maßstab
Lineolfigur eines Wehrmachtspanzers

Als Günter Koch vor einigen Jahren mit dem Sammeln von 4cm-Figuren begann, war die Wahl leicht – er wollte Lineol-Figuren! In seiner Erinnerung sah er die kleinen Figuren in hiesigen Spielwarengeschäften (inzwischen alle längst verschwunden) in den Schaufenstern, an denen er und andere Schüler sich vor nahezu 80 Jahren die Nasen platt gedrückt hatten. Auf der Figuren-Messe in Bad Nauheim konnte er nach vielen Jahren dann seine Träume erfüllen und Figuren kaufen, die später auch umgearbeitet wurden. Von Panzern oder anderen Fahrzeugen war zunächst keine Rede. Mittlerweile ist auch hier eine kleine Sammlung zusammengekommen, aus der Günter Koch in diesem Artikel ein paar Beispiele von deutschen Panzern und Figuren (WK II) vorstellen möchte, darunter etliche hervorragend gelungene Umbauten.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen…

(PDF, 3,6 MB)